Overblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog

Proposer des articles

Déposez vos articles ICI

Willkommen !

Bienvenue sur le blog des classes d'allemand !
19 mars 2012 1 19 /03 /mars /2012 12:40

Meine Schule ist eine Berufsschule.

Sie heiβt Anne de Mejanes.

Sie liegt in Metz, in Lothringen, in Frankreich.

Der Schulleiter heiβt Herrn Thiry.

Es gibt ungefähr achthundertdreiβig Schüler .

Die Schüler können die Ausbildung  « Sekretärin » , « Buchfühurng », « Empfang », « Bürgernahe Dienste »,usw machen..

 

Meine Ausbildung heiβt Berufsabitur Bürgernahe Dienste.

Sie dauert 2 Schuljahre.

Ich kann später Sozialssistentin werden.

 

Um sechs Uhr stehe ich auf.

Um Zehn nach acht fange ich an.

Einmal bis drei Uhr, zweimal bis vier Uhr dreimal bis fünf Uhr habe ich Unterricht.

Ich habe Geschichte, Kunst, Sozialkunde und Sport.

Ich habe zweiunddreiβig Stunden pro woche.

 

Mittwoch ist ein guter Tag für mich !

Ich fange um zehn Uhr an und ich bin um fünfzehn Uhr fertig.

Zuerst habe ich Prävention Gesundheit und Umwelt, ich mag dieses Fach, weil der Lehrer lustig ist.

Dann habe ich Französisch, ich liebe dieses Fach, weil die Lehrerin nett ist.

Danach habe ich Kommunikation, das gefällt mir, denn ich arbeite am Computer.

Schlieβlich habe ich Berufsunderricht, ich hasse das, denn das ist langweilig.

 

 

Gurbuz Tugce

Klasse im 2. Jahr Berufsabitur Bürgernahe Dienste.

 

 

 

 

Partager cet article
Repost0

commentaires