Overblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog

Proposer des articles

Déposez vos articles ICI

Willkommen !

Bienvenue sur le blog des classes d'allemand !
17 avril 2012 2 17 /04 /avril /2012 17:18

Meine Schule ist eine Berufsschule.

Sie heiβt Anne de Méjanès.

Sie liegt in Metz, in Lothringen, in Frankreich.

Der Schulleiter heiβt Herrn Thierry.

Es gibt ungefähr 830 Schϋler.

Die Schϋler können Sekretärin, Buchfϋhrung, Empfang, Bϋrgernahe Dienste machen.

 

Meine Ausbildung heiβt Berufsabitur Sekretärin.

Sie dauert drei Schuljahre.

Ich kann später Sekretärin werden.

 

Ich stehe um halb sieben auf.

Um acht Uhr fange ich an.

Einmal bis drei Uhr, zweimal bis eins Uhr und dreimal bis fϋnf Uhr habe ich Schule.

Ich habe Deutsch, Geschichte, Geographie, Kunst, Französisch und Mathematik.

Ich habe ungefähr dreiβig Stunden pro Woche.

Mittwoch ist ein guter Tag für mich.

Zuerst habe ich Französisch.

Ich mag dieses Fach, denn wir lesen viele Bϋcher.

Dann habe ich Geschichte : ich habe gern dieses Fach, weil das interessant ist.

Nachher habe ich Mathematik : ich finde dieses Fach gut aber manchmal schwierig.

Später habe ich Buchfϋhrung : dieses Fach gefällt mir, denn die Lehrerin ist cool.

Schieβlich habe ich Berufsunterricht : ich liebe dieses Fach, weil wir am Computer arbeiten und das mein Berufswunsch ist.

Partager cet article
Repost0

commentaires